The Chord Company HiFi Kabel in feinster QualitätThe Chord Company: preisgekrönte Audio und Videokabel seit 1985!

Kabel sind nicht und waren nie einfach nur Zubehör

The Chord Company entwirft, baut und veredelt seit 1985 preisgekrönte Audio- und Videokabel in England. Kabel sind und waren nie nur ein Zubehörteil. Sie sind ein wichtiger Bestandteil jedes Systems und die Auswahl des richtigen Kabels ist heute wichtiger als je zuvor. Das richtige Verbindungs-, Strom- oder Lautsprecherkabel kann das Erlebnis verändern und den Genuss Ihrer Lieblingsmusik oder Filme verbessern.

High quality cables - The Chord Company

The Chord Company wurde 1984 gegründet. Alles begann bei einem Abendessen in Salisbury, als eine Gruppe von  Naim Einzelhändlern aus den Vereinigten Staaten die Kollegen von Naim im Vereinigten Königreich nach einem qualitativ hochwertigen DIN-zu-RCA Interconnect fragten. Am Tisch saß auch eine gewisse Sally Gibb, die damals mit einem Naim Manager verheiratet war und den (historischen) Vorschlag machte, dass sie selbst eine Firma gründet um diese Kabel herzustellen. Mit dem Segen von Naim Audio begann die Reise Kabel für Amerika herzustellen.

Da in den USA Kabel (cable) als „chord“ bezeichnet werden, schien der Name The Chord Company mit seiner offensichtlichen musikalischen Konnotation perfekt zu sein und es blieb schnell hängen. Sally zeichnete ein Logo, entwarf die Verpackung und begann mit dem Testen von Prototypen. Völlig britisches Design und Konstruktion, obwohl zu dieser Zeit schwierig zu beschaffen, waren von größter Bedeutung, und die Suche führte schließlich zu Lieferanten, die in der Lage waren ausreichende Qualität zu liefern. Die Freunde von Naim Audio stellten Fachwissen und Rat zur Verfügung und viele von ihnen halfen beim Aufbau der Kabel.

Der erste Prototyp wurde „Chrysalis Cable“ genannt und die US-Amerikaner bestellten sofort 250 Stück! Die Kabel wurden gebaut, getestet, verpackt und zur Post gebracht, Rechnungen wurden auf einer Schreibmaschine geschrieben! Nach zwei harten Jahren bekam The Chord Company seinen ersten Pressebericht (von Malcolm Steward) und dann fing das Telefon an zu klingeln …

Longtone HiFi vertreibt Produkte von The Chord Company und ist Ihr bester Ansprechpartner für HiFi Kabel.

ZUR WEBSITE

Direkt zu den HiFi Produkten von The Chord Company auf
der Website von The Chord Company UK

(englisch)
ZUR WEBSITE